Museum Sachen

Welche Gestalterin oder welcher Gestalter würde nicht gerne täglich für kulturelle Themen arbeiten? Das wäre ein »gutes« täglich Brot. Leider ist das nicht Realität, doch was es gibt verdient einen eigenen Projekt-Koffer.
Plakat Limesmuseum
Plakat für das Limesmuseum in Aalen, ein Zweigmuseum der Württembergischen Landesmuseen Stuttgart. In dieser Zeit arbeitete ich für know idea.
Limesmuseum_prospekt_1
Limesmuseum_prospekt_2
Limesmuseum_prospekt_3
Limesmuseum_prospekt_4
Limesmuseum_prospekt_5
Limesmuseum_prospekt_titel
Ein Grundkonzept greift gewisse gestalterische Mittel, lässt jedoch genügend Freiraum, damit jedes Museum auch seinen eigenen Charakter auch im Prospekt bewahren kann.
Plakat Heidenheim
Plakat für das Museum für Kutschen und Karren in Heidenheim Brenz, was ebenfalls zu den Württembergischen Landesmuseen gehört.
Kutschenmuseum_prospekt_1
Kutschenmuseum_prospekt_2
Kutschenmuseum_prospekt_3
Kutschenmuseum_prospekt_5
Vogtsbauernhof_Prospekt_1
Entwurf /// Konzept und Gestaltung eines Imagefolders für das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach, Titelseite
Vogtsbauernhof_Prospekt_2
Entwurf für Doppelseite: Ort, Architektur, Garten, Tiere
Vogtsbauernhof_Prospekt_3
Vergangenheit wird zum Jetzt / Entwurf Doppelseite: Handwerk, was Menschen dort schaffen
Vogtsbauernhof_Prospekt_4
direkt erlebbar gemacht / Entwurf Doppelseite: Handwerk, was Menschen dort schaffen
Vogtsbauernhof_Prospekt_5
Entwurf Doppelseite: Pädagogik, Erlebnisse für Kinder, Jugendliche, Familien, Gruppen, Behinderte
Vogtsbauernhof_Prospekt_6